Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte dieser Trend der Makro-Stärke der Kettenglieder ein blutiges Ende bereiten
Die immense Stärke von Chainlink in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass die Kryptowährung zu einem der stärksten digitalen Vermögenswerte geworden ist.
Diese Preisaktion hat es ihr ermöglicht, eine Marktstruktur bei Bitcoin Code zu bilden, die sie erst vor ein paar Monaten auf neue Allzeithochs geführt hat.
Analysten stellen nun fest, dass die Krypto-Währung aus technischer Sicht gut positioniert ist, um weitere Aufwärtspotenziale zu sehen, da sie schon bald ein Gebot auf ihren zuvor festgelegten Höchstständen abgeben könnte.
Es ist wichtig anzumerken, dass diese technische Stärke von einem düsteren Trend geplagt sein könnte, der sich in der Vergangenheit vor massiven Preisrückgängen abgezeichnet hat.
Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte das Krypto bald ein lokales Hoch verbuchen, das seinen Makro-Aufwärtstrend zunichte macht.
Ein bärischer Trend zeichnet sich ab, was auf ein Kettenglied hindeutet, das schon bald bemerkenswerte Verluste verzeichnen könnte
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Chainlink bei seinem derzeitigen Preis von 3,96 Dollar geringfügig aufwärts.
Die Krypto-Währung hat in den letzten 24 Stunden eine immense Volatilität erlebt, die gestern um diese Zeit auf Höchststände von 4,10 $ hochgeschnellt ist, bevor sie sich einer harten Ablehnung gegenüber sah, die sie anschließend auf Tiefststände um ihr aktuelles Preisniveau zurückführte.
Diese Preisaktion ging Hand in Hand mit der von Bitcoin beobachteten. Sie erholte sich gestern bis auf ein Hoch von 9.700 $, bevor sie ihren Schwung verlor und auf Tiefststände von 9.350 $ zurückfiel.
Die Benchmark-Kryptowährung bewegt sich seither um dieses Unterstützungsniveau herum und hat Mühe, eine weitere Aufwärtsdynamik zu erreichen.
Zusätzlich zu der Tatsache, dass Bitcoin einen gewissen Druck auf Chainlink ausübt, gibt es einen weiteren sich abzeichnenden Trend, der LINK dazu veranlassen könnte, einige bemerkenswerte kurzfristige Verluste zu verzeichnen.
Das soziale Volumen für die Krypto hat in letzter Zeit rasant zugenommen. In den letzten sechs Monaten kam es zu irrtümlichen Erhöhungen des sozialen Volumens kurz vor einem starken Preisrückgang.
Die Datenanalyse-Plattform Santiment sprach kürzlich in einem Tweet darüber und erklärte, dass diese Anstiege immer mit lokalen Höchstständen korrelieren.
„Es ist interessant zu sehen, wie die letzten sechs Monate für LINK ausgesehen haben. Im Allgemeinen korrelieren diese hohen Spitzenwerte fast immer mit lokalen Spitzenwerten, also beobachten Sie, wie dieser aktuelle Balken mit mittlerem sozialen Volumen am Ende geschlossen wird“, stellten sie fest, während sie sich auf das untenstehende Diagramm bezogen.
Kettenglied
Bild mit freundlicher Genehmigung von Santiment
Analysten denken, LINK bleibt technisch stark
Obwohl dieser Trend potentiell rückläufig sein könnte, ist es wichtig zu beachten, dass einige Analysten immer noch glauben, dass es noch weitere Aufwärtsbewegungen geben könnte.
Ein Analyst sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag und erklärte, dass er bei Chainlink mit einer Erholung auf seine Allzeithochs um $5,00 rechnet, wenn es ihm gelingt, den Widerstand bei $4,30 sauber zu brechen.
„Der Widerstands-Overhead liegt bei $4,30, und wenn der Kurs in der Lage wäre, darüber hinaus zu brechen, würde ich erwarten, dass es ziemlich schnell zu einem Test der Allzeithochs kommt. Eine Ungültigkeitserklärung für Longs wäre ein sauberer Durchbruch unter $3,40“, sagte er, während er auf das unten abgebildete Diagramm zeigte.