Die sich abzeichnende Bitcoin Revolution hat den Preis noch nicht nach unten getrieben

Die Bitcoin-Halbierung steht kurz bevor, und viele Menschen glauben, dass der Bitcoin-Preis von diesem Meilenstein beeinflusst wird. Viele Leute scheinen zu denken, dass der Preis sinken wird, und einige von ihnen erwarteten sogar, dass er sinken würde, bevor er sich halbiert. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, trotz eines kleinen Rückgangs in den Charts nach einem starken Anstieg.

Den Bitcoin-Preis auf dem freien Markt zu beeinflussen, ist nicht so einfach, wie die meisten Menschen glauben wollen. Zugegeben, es findet jeden Tag das uralte Spiel mit Stieren und Bären statt, aber es wird immer schwieriger, signifikante Preisschwankungen zu verursachen. Je nachdem, an wen man die Frage stellt, kann die bevorstehende Bitcoin-Halbierung den Preis nach oben oder unten drücken.

Preisstabilisierung trotz drohender Bitcoin Revolution

Es gibt bestimmte Dinge, die sich ändern werden, wenn die Bitcoin Revolution stattfindet. Die Anzahl der Münzen, die von den Bergleuten pro Block erzeugt werden, sinkt von 25 auf 12,5. Als Bitcoin Revolution Nebeneffekt kann der Abbau für die Mehrheit der Bergleute sehr unrentabel werden, es sei denn, es gibt einen signifikanten Preisanstieg bei Bitcoin.

Im Gegensatz zu dem, was einige Leute wollen, dass andere glauben, hat der Bitcoin-Preis keinen nennenswerten Wert verloren, bevor die Hälfte auf uns zukommt. Tatsächlich hat es in den letzten Tagen einen starken Anstieg gegeben, obwohl zum Zeitpunkt des Schreibens eine Rückverfolgung stattfindet. Dies hat jedoch mehr damit zu tun, dass sich der Markt selbst korrigiert, als mit der sich abzeichnenden Halbierung der Bitcoin-Menge.

Selbst für Cloud Mining Unternehmen war ein Bitcoin-Preis von 350 US-Dollar oder mehr mehr mehr als genug, um ein profitables Geschäft zu betreiben. Genauer gesagt, das war vor vielen Monden der Fall, aber seitdem hat sich viel verändert. Seien Sie versichert, dass der aktuelle Bitcoin-Preis – einschließlich Korrektur – kein Unternehmen zwingen wird, das Cloud Mining in absehbarer Zeit einzustellen.

Wenn sich die Blockbelohnung jedoch halbiert, kann der logische Denker vorschlagen, dass Miner einen Bitcoin-Preis von doppelt so viel wie der Wert von 350 US-Dollar benötigen. Ein Preis von 700 Bitcoin rechtfertigt jedoch nicht automatisch die Minenkosten, da es sich um Schwierigkeitssteigerungen, Änderungen der Strompreise und dergleichen handelt.

Aber gleichzeitig macht ein niedrigerer Preis auch den Bitcoin-Bergbau nicht unbedingt unrentabel

Dasselbe gilt für diejenigen, die schon immer einen Bitcoin-Preisanstieg vorausgesagt haben, da sie ebenfalls falsch sein können. Der Markt scheint sich vorerst zu behaupten, unabhängig davon, was die Halbierung bringen mag. Sobald die Halbierung eintritt, kann der Kurs entweder stagnieren, rutschen oder wieder steigen. Es ist unmöglich, mit Sicherheit vorherzusagen, was passieren wird, aber das ist es auch, was die Bitcoin-Welt spannend macht.

Bisher haben sich die Schwarzmaler als falsch erwiesen, aber diese Situation könnte sich jederzeit ändern. Die Marktbewegungen zu diesem Zeitpunkt vor der Halbierung haben jedoch nicht immer etwas mit dieser bevorstehenden Veränderung zu tun. Die nächsten Wochen werden, gelinde gesagt, sehr spannend sein.