Bitcoins „Elon Musk Pumpe“ Rallye auf $48K wurde ausschließlich von Walen angetrieben

Bitcoin-Wale haben die Rallye auf $48.000 angetrieben und kaufen aggressiv, wie Daten der Binance-Börse zeigen.

Der Preis von Bitcoin (BTC) stieg am 9. Februar auf über $48.000 an und hat sich seitdem konsolidiert. Analysten von Material Indicators fanden heraus, dass Wale der primäre Treiber der Rallye waren.

Dies wird weitgehend als bullisches Zeichen betrachtet. Die Wahrscheinlichkeit eines Bitcoin Pro-Tops würde steigen, wenn Kleinanleger massenhaft in den Markt einsteigen, da sowohl der Spot- als auch der Derivatemarkt überhitzt werden.

Warum treiben Wale den Preis von Bitcoin nach oben?

In den letzten Monaten haben sogenannte „Mega-Wale“ große Mengen Bitcoin zwischen $33.000 und $40.000 verkauft. Aufträge von $1 Million bis $10 Millionen stiegen signifikant über große Kryptowährungsbörsen, einschließlich Binance.

Aber als der Preis von Bitcoin begann, sich nach der Korrektur von $40.000 über $33.000 zu konsolidieren, stieg die Käufernachfrage von Walen erneut an. Die Analysten von „Material Scientist“ sagten, dass die Wale ein ungewöhnlich großes Volumen aufwiesen, etwa $150 Millionen in 24 Stunden.

Diese Metrik zeigt, dass Wale nach der Nachricht, dass Tesla BTC im Wert von 1,5 Milliarden Dollar gekauft hat, konsequent Bitcoin anhäufen. Sie sagten:

„Und schließlich, Wale sind immer noch treibende Kraft dieser ganzen Sache und sind up big-time! Warum ist blau oben so viel, könnten Sie fragen. Weil die Wale ein ungewöhnlich großes Netto-Volumen haben ($150M in den letzten 24 Stunden)! Normalerweise machen sie nur einen winzigen Bruchteil des gesamten CVD aus, aber jetzt sind sie die Mehrheit. Also war diese Bewegung auf $50k fast ausschließlich Wal-getrieben!“

Warum jetzt?

Analysten sagen, dass die Aufregung um öffentliche Unternehmen, die Bitcoin besitzen, eine positive Marktstimmung um die dominante Kryptowährung schafft.

Filbfilb, ein pseudonymer Bitcoin-Händler, sagte, dass im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld, Aktionäre wahrscheinlich verlangen würden, dass öffentliche Unternehmen ihr Engagement sichern, nachdem Tesla das Risiko, Bitcoin zu besitzen, gesenkt hat.

Zusätzlich betonte Raoul Pal, der CEO der Real Vision Group, dass Bitcoin noch früh in seiner Rallye ist.

In Bezug auf das Mainstream-Bewusstsein ist der Bekanntheitsgrad von Bitcoin bei Gelegenheitsinvestoren generell noch gering. Im Jahr 2017 stürzten sich viele Kleinanleger auf den Kauf von Bitcoin. Pal erklärte:

„Heute hatte ich einen Zoom-Anruf mit meinen ältesten, besten Freunden, die ich seit meinem 6. Lebensjahr kenne. Einige sind wohlhabend und einige haben es schwer. Nur 2 von 12 besitzen Bitcoin und ich habe ein Jahr lang gebettelt und gefleht. Auf der anderen Seite bittet mein Yogalehrer ständig um Zahlungen in bitcoin! Früh.“